Über FINABRO
Jeder verdient finanzielle Sicherheit im Alter. Das Rentenproblem wird langsam größer und wird oft erst deutlich, wenn es zu spät ist. Altersvorsorge und damit die Chance, sich auch im Alter den gewohnten Lebensstandard leisten zu können, ist jedoch ein bewältigbares Problem. Die Lösung ist die betriebliche Altersvorsorge (bAV).
Mit unserer digitalen Plattform möchten wir jedem dabei helfen, das Richtige zu tun – für einen angenehmen und sicheren Ruhestand in der Zukunft. Mit dem digitalen Angebot können wir mehr Arbeitnehmer erreichen, beraten und überzeugen. So werden die Komplexität und der Aufwand in der Einführung und Beratung für Vermittler minimiert. FINABROs Ziel ist, mithilfe der digitalen Lösung die Verbreitung betrieblicher Altersvorsorgeprodukte zu beschleunigen und somit einen Beitrag zur Stärkung der Rentensysteme zu leisten.

Management Team

Axel Frick
Chief Experience Officer

Andreas Greilhuber
Chief Operating Officer

Matthias Heindl
Head of Product

Elisabeth Heiserer
Chief Financial Officer

Mihail Manouras
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Deutschland

Melinda Mihóczy
Head of Marketing & Communications

Søren Obling
Gründer & Geschäftsführer

Julia Röder
Chief People and Culture Officer

Wer wir sind
Unser 30-köpfiges Team arbeitet in Wien und Berlin daran, eine Vorsorge für jeden möglich zu machen.
FINABROs Gründung
FINABRO wurde von Søren Obling gegründet und ist 2017 gestartet. Das Ziel: Mehr Personen eine Vorsorge für das Alter ermöglichen.
Søren ist gebürtiger Däne und hat seine berufliche Laufbahn in der dänischen bAV Industrie begonnen – einer der weltweit führenden Märkte für die bAV. FINABRO bringt daher Know-how und Innovationen aus den nordischen Ländern mit nach Österreich und Deutschland.
In Österreich gilt FINABRO mittlerweile als das führende digitale Unternehmen im Bereich der bAV und kooperiert mit den größten Direktversicherungen wie z.B. Allianz und Zurich, sowie mit mehreren der führenden Maklerunternehmen.


Vermittler
FINABRO bietet Vermittlern (Maklern, Agenten, Ausschließlichkeitsvertrieb und Banken) eine professionelle digitale Unterstützung an, um mehr Arbeitnehmer zu erreichen, zu beraten und zu überzeugen. So werden die Komplexität und der Aufwand in der Einführung und Beratung für Vermittler minimiert.

Unternehmen
Mitarbeiter haben einen Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge – FINABRO hilft Unternehmen dabei, die bAV einfach und effizient umzusetzen. Die Einführung und die Verwaltung der bAV wird enorm erleichtert: Wir übernehmen das Informieren, Beraten und Registrieren der Mitarbeiter inklusive einer vollautomatisierten Verzichtserklärung im Bedarfsfall.

Mitarbeiter
Die modernste Altersvorsorge Deutschlands: Bei einer betrieblichen Altersvorsorge erhalten Mitarbeiter einen Zuschuss vom Arbeitgeber und ersparen sich Steuern und Sozialabgaben. FINABRO stellt dafür alle Informationen und eine digitale Registrierung zur Verfügung. Der aktuelle Wert der Vorsorge ist jederzeit via App oder Kundenportal abrufbar.