
Betriebliche Altersvorsorge (bAV) ganz einfach
Was bietet FINABRO Ihrem Unternehmen?
Wichtige Innovationen für Ihre bAV
Einfache Kommunikation – zum komplexen Thema bAV
Über digitale Kommunikationskampagnen werden Ihre Mitarbeiter über das Angebot der betrieblichen Altersvorsorge in Ihrem Unternehmen informiert. Dadurch können unternehmensweite Präsentationstermine sowie damit verbundene Terminkoordinationen vermieden werden. Ihre Mitarbeiter können die digitalen Informationen jederzeit abrufen, beispielsweise im Rahmen des Onboardings. Die Mitarbeiterinformation kann somit zeitlich und örtlich flexibel durchgeführt werden.


Digitale Beratung – aber auch persönlich
Digitale Beratung kann viel – aber nicht alles. Daher ermöglicht FINABRO einen hybriden Ansatz. Mithilfe der digitalen Informationsstrecke werden Ihre Arbeitnehmer ausführlich informiert und digital beraten. Bei Fragen steht das FINABRO Kunden-Team gerne zur Verfügung. Wenn eine persönliche Beratung gewünscht wird, vereinbaren wir einen Online-Beratungstermin mit Ihrem bAV-Berater.
Was bietet FINABRO Ihrem Unternehmen?
Wichtige Innovationen für Ihre bAV
Einfache Kommunikation – zum komplexen Thema bAV

Über digitale Kommunikationskampagnen werden Ihre Mitarbeiter über das Angebot der betrieblichen Altersvorsorge in Ihrem Unternehmen informiert. Dadurch können unternehmensweite Präsentationstermine sowie damit verbundene Terminkoordinationen vermieden werden. Ihre Mitarbeiter können die digitalen Informationen jederzeit abrufen, beispielsweise im Rahmen des Onboardings. Die Mitarbeiterinformation kann somit zeitlich und örtlich flexibel durchgeführt werden.
Digitale Beratung – aber auch persönlich

Digitale Beratung kann viel – aber nicht alles. Daher ermöglicht FINABRO einen hybriden Ansatz. Mithilfe der digitalen Informationsstrecke werden Ihre Arbeitnehmer ausführlich informiert und digital beraten. Bei Fragen steht das FINABRO Kunden-Team gerne zur Verfügung. Wenn eine persönliche Beratung gewünscht wird, vereinbaren wir einen Online-Beratungstermin mit Ihrem bAV-Berater.
Ihre Informationspflichten einfach erfüllen
Digitaler Ansatz reduziert Haftungsrisiken

Alle Mitarbeiter aufklären
Als Arbeitgeber haben Sie Informationspflichten hinsichtlich der betrieblichen Altersvorsorge. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über das Angebot in Ihrem Unternehmen informiert sind. Mit FINABRO erhalten alle Mitarbeiter die gleichen Informationen und eine einheitliche Beratungsqualität.
Periodische Wiederholungen
Für die Erfüllung Ihrer Informationspflichten bedarf es einer regelmäßigen Mitarbeiterinformation zu Ihrem Angebot der betrieblichen Altersvorsorge. Die Lebensumstände von Mitarbeitern ändern sich. Womöglich haben sie eine Anmeldemöglichkeit versäumt (Elternzeit oder Urlaub) oder Vorsorge erhält einen neuen Stellenwert – mit FINABRO stellen Sie sicher, dass die bAV regelmäßig angeboten wird.
Neue Mitarbeiter sofort informiert
Mit FINABRO können Sie auch neue Mitarbeiter ganz einfach über das Angebot der bAV informieren, indem Sie die bestehenden Inhalte als Teil vom Mitarbeiter Onboarding integrieren. Ein Link in den Onboarding Unterlagen genügt und Sie sparen sich die Koordination mit dem bAV-Berater.
Reduzierter Aufwand
Für alle, die bereits eine bAV haben oder planen eine einzuführen

Keine Beratertage
notwendig

Ortsunabhängig:
im Büro oder von zu Hause

Koordinationsaufwand
reduziert

Neue Mitarbeiter
digital informiert

Flexibel:
Jederzeit durchführbar

Personalisierte Webseite
für Unternehmen
So profitieren Ihre Mitarbeiter
Vorteile für Mitarbeiter

App und Kundenportal
In der FINABRO App und im Kundenportal sehen Ihre Mitarbeiter jederzeit den aktuellen Stand, die historische Entwicklung und die Hochrechnung ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Sparrate einfach ändern
Mitarbeiter können ihre Sparrate jederzeit flexibel anpassen. Die Sparratenänderung können sie ganz einfach via App veranlassen.
Es geht ganz einfach
bAV muss nicht aufwändig sein

Einfach kennenlernen
Bei einem gemeinsamen digitalen Termin mit Ihrem bAV-Berater lernen Sie Ihren FINABRO Ansprechpartner kennen. Anschließend steht er Ihnen und dem Vermittler als Ansprechperson jederzeit zur Verfügung.
Keine neue bAV-Software notwendig
Haben Sie bereits eine bAV-Software in Ihrem Unternehmen im Einsatz müssen Sie diese nicht wechseln. FINABRO ist ein Zusatzangebot Ihres bAV-Beraters und kein Ersatz für bestehende Software.
Mehr erfahren!
Fragen Sie einfach Ihren bAV-Berater oder kontaktieren Sie FINABRO unter 0211 869 43 375 oder service@finabro.de